Ihr Zahnarzt Neuenburg-Zetel
Zahnersatz und professionelle Zahnbehandlung für Jedermann Wir bieten Ihnen individuelle Beratung und Lösungen passend zu Ihrem Budget.

Schmerzarme Laserbehandlung beim Zahnarzt Neuenburg-Zetel

In der zahnärztlichen Chirurgie gibt es zahlreiche Anwendungsbereiche für moderne chirurgische Laser. Tatsächlich weist die Laserbehandlung gegenüber herkömmlichen chirurgischen Methoden viele Vorteile auf.

Im Vergleich zu konventionellen Techniken produzieren laser-chirurgische Eingriffe beispielsweise deutlich weniger Schmerzen beim Patienten, außerdem kann die Narbenbildung bei kleinen Eingriffen reduziert werden. Bei kleinen Behandlungen am Zahn oder Zahnfleisch ist in vielen Fällen sogar eine Anästhesie (Betäubung) überflüssig.

Darüber hinaus gilt die Laserbehandlung nicht nur als besonders gewebeschonend, sie tötet auch Bakterien ab.

Sanfte, schmerzarme Laserbehandlungen kommen in der Zahnarztpraxis Neuenburg-Zetel unter anderem bei der Entfernung von Karies, im Rahmen einer Wurzelkanalbehandlung oder bei der Versiegelung von Fissuren zum Einsatz. Die Verwendung des Lasers ermöglicht es dem Zahnarzt, hochpräzise zu arbeiten und exakte Ergebnisse zu erzielen, bei einer oftmals kürzeren Behandlungsdauer.

Da mit dem Laser nahezu schmerzfrei gebohrt werden kann, eignet sich seine Anwendung vor allem auch bei der Behandlung von Angstpatienten.

Laserzahnheilkunde – Kariesentfernung & Bohren ohne Schmerzen

Sie möchten mehr über unsere Möglichkeiten im Bereich der schmerzfreien Laserbehandlung erfahren? Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne ausführlich in einem persönlichen Gespräch und klären Sie zu den Kosten, dem Ablauf und den Vorteilen der Laserzahnheilkunde auf.